Michael Klas

Ich habe an mehreren unterschiedlichen Workshops teilgenommen. Unter anderem auch in Form einer längerfristigen Einzelbegleitung (Coaching) in der Aufgabe als Geschäftsführer.

Themen waren: Organisationsentwicklung, Moderation von Projektentscheidungen, Zukunftsplanung des Unternehmens, Begleitung in Fusionsprozessen, Begleitung in der Führung des Unternehmens.

Erfahrungen waren: Hohe Fachkompetenz in den unterschiedlichen Aufgabenstellungen, gekoppelt mit einer anwendungsorientierten Methoden und Werkzeugvielfalt.

Begleitet sein im Sinne von An- und Aufgenommen sein und dennoch mit dem Doppelblick auf die Erfordernisse der äußeren Arbeits-, Führungs-, Organisationswelt und der inneren Welt des Menschen. Dies mit dem Ziel, ausgehend von den eigenen Kompetenzen und Erfahrungen, gerüstet mit neuen Erfahrungen und Erkenntnissen, sich selbst und die Organisation weiter zu entwickeln, zur Zufriedenheit der Kunden, der Mitarbeiter und sich selbst. Beeindruckend war und ist, auch in der intensivsten Arbeit und den unterschiedlichsten Prozessen, die Lebensfreude und positive Grundhaltung Frau Winderls zu erfahren.

Michael Klas
Wiesbaden