„Aus einem BALD sollte man öfter ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird.“
nach KURT M. STEIN
Stellen Sie sich vor, Sie hätten in einer Zeitmaschine gesessen und blicken nun auf Ihr berufliches Leben zurück. Was wäre Ihre Bilanz?
Eher pragmatisch? Ich habe einen guten Job als Führungskraft gemacht! Ich habe mir die Rente verdient!
Oder doch eher erfüllt von der Überzeugung, Ihren Träumen und Visionen nicht nur gefolgt zu sein, sondern sie auch umgesetzt zu haben?
Führungskräfte, die die Verwirklichung ihrer Träume und Visionen reflektieren, sowie welche bleibenden, positiven Spuren sie hinterlassen wollen, tragen dazu bei, bewusster und verantwortungsvoller zu handeln und langfristig einen positiven Einfluss auf das Unternehmen und die Gesellschaft auszuüben, von der persönlichen Zufriedenheit ganz zu schweigen.
Spuren zu hinterlassen bedeutet, einen positiven und nachhaltigen Einfluss auf Menschen und Organisationen zu haben.
Für Sie als Führungskraft ist das wie eine kontinuierliche Reise, die Engagement, Vision und Authentizität erfordert. Indem Sie z. B. Ihre Werte klar kommunizieren, Ihre Mitarbeiter:innen fördern, nachhaltige Praktiken implementieren, authentisch handeln und Innovationen vorantreiben, können Sie eine bleibende und bedeutende Wirkung erzielen.
Welche Spuren wollen SIE hinterlassen?
Folgende mögliche Fragen können Sie dabei unterstützen:
👉 Was sind meine Kernwerte und inwieweit prägen sie meine Entscheidungen und Handlungen?
👉 Welchen Einfluss möchte ich auf mein Team oder mein Unternehmen haben, z. B. in Bezug auf Veränderungen oder Verbesserungen?
👉 Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um das Wachstum und die Entwicklung meiner Mitarbeiter:innen nachhaltig zu unterstützen?
👉 Wie kann ich zur gesellschaftlichen Verantwortung meines Unternehmens beitragen?
👉 Wie will ich in Erinnerung bleiben, z. B. welche Geschichten oder Erfolge sollen mit meinem Namen verbunden sein?
Sie haben sich schon oft vorgenommen, sich „bald mal“ die Zeit zu nehmen, doch es kommt immer etwas „Wichtigeres“ dazwischen? Gehen wir gemeinsam auf Spurensuche und starten gleich. Melden Sie sich jetzt zu einem kostenlosen Erstgespräch.
Herzliche Grüße
Astrid Winderl